Artikel und Beiträge über mich

Die Wildmohnfrau in den Medien

Artikel und Beiträge über mich und mit mir

In den Beiträgen und Artikeln auf dieser Seite haben Menschen über mich und mein Tun geschrieben und berichtet. Sie haben mich interviewt, mich in ihren Sendungen, Zeitschriften und Medien zu Wort kommen lassen.

Die von mir verfassten Artikel und Beiträge habe ich auf den folgenden beiden Seiten zusammengefasst. Dieser Reigen meiner Veröffentlichungen in den unterschiedlichen Medien beginnt mit meinen landschaftsmythologischen Beiträgen für das Magazin Salzachbrücke. Auf der nächsten Seite folgen Artikel und Beiträge, die ich für unterschiedliche Medien geschrieben habe, vom Salzburger Bauernkalender über die Mutterlandbriefe bis zu den Regionautin-Beiträgen für die Bezirksblätter.

Zum Abschluß habe ich hier die von mir verfassten Leserinbriefe zusammengefasst. 


Salzburger Nachrichten - Beilage anlässlich der 41. Goldegger Dialoge "Selbstwirksamkeit - Motor des Wandels".  DANKE an Josef Bruckmoser für das interessierte und angeregte Interview und den umfassenden Beitag dazu.

Serviceliste



SALZACHbrücke - Das Freizeit- und Wirtschaftsmagazin in der Region nördlich-westlicher Flachgau, dem angrenzenden Innviertel und dem bayerischen Rupertiwinkel: DANKE an Thomas Haas für diesen erstklassigen Bericht über mich und mein Tun!

"Unser Salzburg" - Ausgabe vom November 2022: DANKE an Elisabeth Trauner für ihren Bericht über "Das Fantastische Frauenzimmer", welche wir - Sonja Schiff, Claudia Kanz, Claudia Dabringer und ich - im Herbst 2022 für alle Frauen ab der Lebensmitte auf Facebook eröffnet haben.

Den Bericht als PDF lesen:

Seite 1

Seite 2

Seite 3


Den Bericht ONLINE auf der Seite von "Unser Salzburg" lesen: Das Fantastische Frauenzimmer

Salzburger Nachrichten - Wochenendausgabe vom 13. März 2021: DANKE an Maria Schmidt-Mackinger für diesen stimmigen, aussagestarken und berührenden Bericht über mich!





Den Bericht ONLINE auf der Seite der Salzburger Nachrichten lesen (nur mit SN plus Abo möglich): Dank Frau Holle kam alles ganz anders


Den Bericht als PDF lesen: Dank Frau Holle kam alles ganz anders


UNSER look! SALZBURG: DANK Elisabeth Trauner ist in der März 2021-Ausgabe des Salzburger Lifestyle-Magazins ein besonderer und schöner Bericht über mich und mein Tun erschienen. Dazu auch ein Rezeptvorschlag aus unserer "Erdenfrau".

Talk Together - Verein Salzburg Kommunikation & Kultur": DANKE an Beate Wernegger für die Möglichkeit, in diesem Rahmen über matriarchale Gesellschaften erzählen zu können.

Unser Walpurgis-Ritual in der Zeitschrift "Herzstück": DANKE an Charlott Drung für diesen besonderen, eindrücklichen, wertschätzenden und kraftvollen Beitrag über ihr Dabeisein bei unserem Walpurigs-Ritual 2018




Unter dem Titel "Die Kreativität beginnt sich zu entfalten" hat Claudia Dabringer auf ihrem "Voll Fünfzig"-Blog im Mai 2021 ein Interview mit mir veröffentlicht.


Ihre nicht alltäglichen Fragen waren spannend und anregend für mich und hoffentlich auch für Euch beim Lesen.

Zum Interview auf Voll Fünfzig

 Zu einem "intimen Erziehungs-Feedback-Gespräch" hatte das Magazin Woman geladen.
Als ich den Aufruf dazu auf Facebook bei den Salzburger Wunderweibern gelesen habe, da war der spontane Impuls in mir: "Das ist was für Magdalena und mich!" Gedacht, getan! In der Woman-Ausgabe vom 4. November 2021 ist ein  Teil unseres Gesprächs erschienen. Danke an Andrea Wipplinger-Penz für die Möglichkeit zu dieser interessanten Mutter-Tochter-Reflexion. 



Magdalena und ich, wir hatten es nicht immer leicht und einfach miteinander. Als sie vor einiger Zeit zu mir sagte, dass sie "ihre Kinder mal so ähnlich erziehen will, wie ich das bei ihr getan habe", da war dies die größte Liebeserklärung, die sie mir als ihre Mama machen konnte. Leider fand diese Aussage meiner Tochter keinen Eingang in den Woman-Artikel.

Zum Interview ...

Bericht über mich und mein Tun von Alexandra Graf

Reden wir über:
ZEIT - Hinspüren und Aufbrechen



"Überleben in der Anderswelt"
"Salzburger Woche" vom 9. Juli 2020

Ich befreie Schulen von schlechter Energie

In der Zeitschrift "Die ganze WOCHE" (Ausgabe Nr. 13/18) wird über die Arbeit von EnergetikerInnen im Zusammenhang mit öffentlichen Gebäuden berichtet. Dabei wurde ich mitsamt meiner systemisch-rituellen Räucherkunde, im wahrsten Sinne des Wortes, groß ins Bild gerückt.
In der Krone Bunt gab es am 28. April 2019 einen Bericht über das Brauchtum rund um die Walpurgisnacht, in dem auch über unser Walpurgis-Ritual als Gedenknacht für die als "Hexen" ermordeten, weisen Frauen berichtet wurde.
Share by: