So hat's angefangen ...

Frauentreff Oichtental

So hat's angefangen ...

Eröffnungsveranstaltung
 
28. September 2014

"Von magischen Knopflochblumen,
Wurzelamuletten und Zauberruten"

Monika Rosenstatter
Kräuterhexe vom Wiesenberg - Naturlehrerin - rituelle Kräuter- und Baumkunde, Seeham

Auf eine Reise durch den Jahreskreis, welcher erfüllt ist von gebündedlten Kräuterkräften, luden wir alle interessierten Frauen anläßlich der Eröffnungsveranstaltung unseres "Frauentreff Oichtental" ein. Rituelle Kräutergebinde, Schutzamulette und Ruten von Bäumen begleiten die Menschen schon seit Jahrtausenden durch die verschiedenen Epochen auf ihren Lebenswegen. Von Apotropäum bis zum Zahnwurzzauber führte uns die "Kräuterhex vom Wiesenberg" an diesem Abend in ihre magische Welt ein, begleitet von ihrer Gitarre und "Natural Songs" aus ihrer Liederwerkstatt. Feierliche Eröffnung des Frauentreffs durch Dir. Andreas Gutenthaler.
Musikalische Umrahmung:

"Trommelgruppe Balakulania" aus Oberndorf unter der Leitung von Gerald Mertens - Djemberhythmen aus Nordafrika stimmten uns kraftvoll und erdig auf die Eröffnung ein.

"Grounded Feet" - Alexandra Moser und Helena Rosenstatter - ein junges Violinduo aus der Salzburger Umgebung, spielte aus ihrem Repertoire, das vorwiegend irische Fiddlemusik umfasst, traditionelle Werke, sowie
Selbstkompositionen.

"Taleceja" - vier junge, tanzbegeistere Frauen rund um Lea Wimmer aus Nußdorf brachten mit ihrer Tanzperformance Lebenskraft und Lebendigkeit zu uns.


Geh in den Wald - und es wird sich etwas in deinem Leben verändern.
Setz dich in die Wiese - und du wirst wieder singen.
Kühl deine Füße im kleinen Bachlauf - und du wirst wieder sehen.


- Monika Rosenstatter -
Share by: