Magische Orte Waldviertel

Claudia Müller-Ebeling und Christian Rätsch
Magische Orte unserer Ahnen im Waldviertel

29. bis 31. August 2014, Thunau am Kamp

Auf landschaftsmythologischer Spurensuche im niederösterreichischen Waldviertel verbrachte ich Ende August 2014 drei interessante Tage mit eindrucksvollen Göttinnen aus Stein und Ton. Reiste in die Zeit unserer Neandertaler-Vorfahren im Höhlenschoß. Erlebte das Mindestmaß an Rauch bei einer schamanischen Räucherung. Knochenklänge und Eibenmacht öffneten die Welt der Willendorferin. Bauten die Brücke zur Fanny vom Galgenberg und den Tieren der Altsteinzeit. Nachhilfeunterricht in Moderner Matriarchtsforschung war angesagt, ebenso ein Schuß weiblicher Frauenkraft im modernen Frauen-Wellnes-Tempel.

Mit Tiroler Gastfreundschaft auf Waldviertler Boden bis auf den Ur-Grund unserer Gesellschaft blicken. Feuerkraft aus fernen Zeiten transformierte Kuhdung und noch so Einiges mehr. Mit dem Krähen der Hähne gemeinsam den Zauber des Sonnenaufgangs erleben. Eintauchen in den Fluß der Leben durch Zeit und Raum und die Nähe zwischen Weiblichem und Männlichem. Der Navi-Frau folgend die Schönheit der Wachau neu erfahren. Ohne Unterbrechung genau so Ankommen, damit es gut weitergehen kann..
"Kogelsteinfrau" in Eggenburg
Begegnung über die Zeiten hinweg
Reise in die Altsteinzeit...
Vielleicht sind wir hier ja "früher" schon mal zusammengesessen?
"eingeraucht" mit Fliegenpilz & Co
"Erdmutter-Schoß"
Ein besonderes "Naturschutzgebiet"...
Zu Besuch bei der Göttin im Museum Horn
"Venus von Eggendorf"
Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeling
Zeit- und Räucherreise in die Altsteinzeit
Share by: