ONLINE - Rituale im Jahreslauf

ONLINE - Rituale im Jahreslauf

Rituale online feiern, geht das?


Groß war meine anfängliche Skepsis gegenüber Online-Ritualen gewesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das Feiern von Ritualen in der virtuellen Welt möglich sein soll. "Corona" wollte mich jedoch eines Besseren belehren, denn aufgrund der Lockdown-Maßnahmen musste ich hinsichtlich meiner Veranstaltungen neue Wege beschreiten. Das erste Online-Ritual bot ich zur Ahninnenzeit 2020 an.


Ein räumlich weit gespanntes Netz an Frauen meldete sich dafür an. Der geschützte Ritual-Bereich bei sich daheim und die Verbundenheit im virtuellen Raum eröffnete ein gemeinsames Heilungsfeld, welches mich staunend und dankbar erkennen hat lassen, dass meine Bedenken unbegründet gewesen waren. Ich war tief berührt davon, dass meine Online-Rituale von so vielen Frauen, die räumlich nicht hierher zu mir auf den Haunsberg kommen können, mit großer Freude und Dankbarkeit angenommen wurden.


Nach dem Wintersonnwend-Online-Ritual 2020, mit einem noch größeren Netzwerk an teilnehmenden Frauen, wurde mir bewusst, dass ich die Online-Rituale beibehalten werde und sie in Zukunft zusätzlich zu den Ritualen hier bei mir vor Ort anbieten werde. Mit freudigem Staunen und tiefer Dankbarkeit darüber, wie heilsam, stärkenden und verbindend sowohl die teilnehmenden Frauen als auch ich selbst dieses rituelle Zusammenkommen im virtuellen Raum erleben dürfen, lade ich alle interessierten Frauen zu meinen ONLINE-Ritualen ein.


Organisatorische Hinweise:


Die ONLINE-Rituale finden über "Zoom" statt.

Mir ist es wichtig, dass sich alle teilnehmenden Frauen auch aktiv in das Ritual miteinbringen können. Die Rituale über Zoom ermöglichen dies in einer stimmigen und technisch gut umsetzbaren Art und Weise.


Die Online-Rituale bestehen aus einer Kombination mit einem 50 bis 60minütigem Wissensteil zu den alten Bräuchen der jeweiligen Jahreskreis-Phase als Einstieg und dem gemeinsamen Ritual im virtuellen Frauenkreis.



Serviceliste

Share by: